bitte verwende
die Seite
im querformat

deine ausbildung in fulda

starte da,
wo alles passt

hier wohnt deine
community

der azubi-navigator
kennt den kurs

entdecke die weite des
karriere-kosmos

hier ist deine home-base
für echte azubinauten

wir freuen uns über neue bewohner und möchten dich optimal einbinden!

mehr Infos

hallo, ich bin julian. dein navigator in sachen ausbildung in der region fulda. du möchtest deine expedition #trydays nach fulda starten, hast fragen rund um den karriere-kosmos oder benötigst mehr informationen zur home-base fulda, dann kontaktiere mich. schreibe mir über den chat oder du hinterlässt mir deine kontaktdaten über das kontaktformular und ich melde mich bei dir, sobald ich wieder in meiner kommandozentrale bin.

mehr Infos

Fulda bietet eine Menge: von dualer und schulischer Ausbildung, über Weiter­bildung bis zum Studium, alles möglich. Du profitierst von der großen Branchenvielfalt in der Region – viele Ausbildungsberufe sind möglich!

mehr Infos

die region fulda bietet dir eine menge möglichkeiten: von dualer und schulischer ausbildung, über weiterbildung bis zum studium. doch arbeit ist nicht alles! du willst attraktiven wohnraum, kombiniert mit spaß und einer einzigartigen community? unsere home-base bietet dir alles!

  • azubiopitmiertes wohnen bei pings - der azubikampus
  • niedriger mietspiegel
  • viele freizeitangebote
  • naturnähe

5 galaktisch gute
fakten über Fulda

  1. die region fulda liegt mitten
    in deutschland
  2. von american football bis snowkniten -
    unsere freizeit- und kulturangebote sind vielfältig
  3. fulda ist die erste deutsche „sternenstadt“
  4. hohe kneipendichte
  5. pings - der deutschlandweit erste azubikampus

Fabian, azubi im 3. Lehrjahr in Fulda

ich kann jeden morgen
zur arbeit laufen –
die stadt hat eine
gute größe

Kathrin, azubine im 1. Lehrjahr in Fulda

hier kann ich mir gut
vorstellen, zu bleiben.

Anna, azubine im 1. Lehrjahr in Fulda

die rhön hat mich wirklich
verzaubert. an den
wochenenden liebe ich es,
dort zu wandern

freizeitangebote
in der sternenstadt
und umgebung

in der region fulda gibt es jede menge freizeitaktivitäten. du kannst beispielsweise klettern, kanufahren oder paragliden – langweilig wird es hier selten. die nähe zur rhön und zum vogelsberg ermöglichen naturerfahrungen, während die stadt fulda und hünfeld mit shopping möglichkeiten, kino und mehr aufwartet.


Radwege in der Region Fulda

In der Region Fulda erstreckt sich ein touristisches Radwanderwegenetz von rund 500 Kilometern. Mit den reizvollen und komfortablen Radwegen, wie beispielsweise dem Rhön-, Fulda-, Milseburg- oder Kegelspielradweg, bietet sich ein besonderes Freizeiterlebnis.

Klettern in der Region Fulda

Der Klettersport ist in der Rhön sehr populär. Ob für Anfänger, die hier das Klettern erlernen können, oder für Profis – das Angebot ist breit gefächert. Neben neu angelegten Kletterattraktionen bietet die Steinwand, ein 28 Meter hoher Phonolithfelsen, ein natürliches Klettererlebnis mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden im Herzen der Rhön.

Bildrechte: Erich Schnepf – rhoenline-media GbR

Paragliding in der Region Fulda

Die Rhön ist nicht nur für Segelflieger, sondern auch für Paraglider ein Eldorado. So können Interessierte auf quadratkilometergroßen Übungshängen, wie auf der Wasserkuppe, diese besondere Flugsportart erlernen. Schnell wird der Traum vom Fliegen bei allen Windrichtungen Wahrheit, und der Flugbegeisterte kann das abwechslungsreiche Mittelgebirge von oben auf beeindruckende Weise kennenlernen.

Bildrechte: Papillon Paragliding@wasserkuppe.com

 

Kanufahren in der Region Fulda

Die unberührten Flussläufe der Rhön laden zum Wasserwandern ein. So kann das romantische Fuldatal mit seinen Ruheoasen ideal im Kanu erkundet werden.

Golfsport in der Region Fulda

Die Liebhaber des Golfsports kommen im Landkreis Fulda auf sehr attraktiven und sportlich anspruchsvollen Golfplätzen inmitten der reizvollen Natur auf hohen Freizeitgenuss. Das Angebot reicht von der 18- oder 27-Loch-Golfanlage über Indoor-Golfen bis hin zu verschiedenen Lern- und Übungsmöglichkeiten.

Bildrechte: Golfclub Fulda / Rhön e. V.

In der Karte findest du Beispiele für die vielfältigen Sport- und Freizeitangebote in der Region.

pings –
der azubikampus

pings ist der deutschlandweit erste azubikampus - ein raum zum leben, arbeit, lernen und wohnen.

Nähere Informationen findest du unter:
www.pings.de

pings – der azubikampus